[Neo] Neo 2 auf einem Mac Mini mit OS 10.6.2 zum Laufen bringen

Mayer, Stefan spunktmpunkt at gmx.net
Fr Jan 22 10:09:08 CET 2010

Hi Peter,

pi.0905 at arcor.de wrote am 21.01.2010 11:36 Uhr:

> Heute habe ich meinen neuen Mac Mini in Betrieb genommen und wollte - wo
> ich doch auch schon auf meinem Netbook damit angefangen habe - auch auf
> dem Mac das Neo-Layout installieren.
>
> Ich habe mich natürlich strengstens an die Anweisungen im Wiki gehalten,
> die xml und das Icon geladen und in den entsprechenden Ordner in der
> Libary verschoben - neu angemeldet = nix ... vorsichtshalber auch mal
> neu gestartet = nix ... dann die Dateien verschoben in die
> Benutzer-Libary - neu angemeldet = nix ...

»nix« bedeuten in Deinem Falle, daß Du nach dem Neustart (oder
Abmelden) immer noch das QWERTZ-Layout als Standard hast?
Das ist auch normal so, nachdem Du es nach ~/Library/Keyboard
Layouts (oder entsprechend) verschoben hast, hast Du von nun an
nur die *Möglichkeit*, Neo auszuwählen.
Dies kann man dann oben in der Leiste bei der deutschen Flagge
umstellen, nachdem man es in den System Preferences |
International | Input Menu (in etwa „Systemeinstellungen |
Sprachen | Eingabe“ bei deutscher Systemsprache) aktiviert hat.

HTH,
Stefan

> PS: Bitte lasst mich in der Antwort als CC: stehen, weil ich diese
> Liste sonst nicht mitlese. Klickt also bitte auf »Allen antworten«
> bzw. »Reply all«!

done.
--
In dubio pro Neo.

GPG-Schlüssel-ID: 0x4B8E05CA
Fingerabdruck: 6D62 7111 742A DCA9 F440 5AF3 BA35 C018 4B8E 05CA