[Neo] Vorschlag für 4 auf E4 (Zahlenreihe)

Dennis Heidsiek HeidsiekB at aol.com
So Jan 17 18:17:39 CET 2010

Hallo allerseits,

Alexander Koch ſchrieb am 17.01.2010 17:31 Uhr:
> Naviblock […]
> Ich habe mir BTW letzte Woche nochmal alle Mails zur Diskussion durchgelesen, aber noch keine Zeit gehabt eine Mail zu formulieren.

Sehr schön! Über den Naviblock wurde so viel geschrieben, dass da dann
irgendwann der große Überblick verloren gegangen ist und sich jetzt kaum
jemand noch traut, dieses wichtige Thema anzufassen. Ich würde da jeden
erneuten (wohl finalen) Anlauf zum finden eines guten Kompromisses
ausdrücklich begrüßen!

> Naja, ich finde sowas wie ♫dag → † eigentlich relativ hässlich, aber immerhin merkt man sich es doch recht schnell.

Eben deshalb kann ich mit dieser Coko auch gut leben. Ich brauche das
Zeichen halt nicht so häufig, dass ich es unbedingt direkt auf der
Tastatur haben müsste.

> Ich denke es gibt sehr wenig Verwechslungsgefahr zwischen ‣ und ›.

Eigentlich nicht, aber ich bin da halt ein bisschen vorsichtiger (bzw.
misstrauischer). Umsteigende Qwertzies verwechseln ja auch ' und ’.

> Zumindest alttex wäre für mich hier kein Grund.

Nein, dass das ‣ für alttex sinnvoll wäre, ist eine rein subjektive
Vorliebe meinerseits. Aber ich fände das ‣ als zweites allgemeines
Aufzählungszahlen trotzdem sinnvoller als das †. Wer nach Meinungen
fragt, soll sie auch bekommen ;).