[Neo] xkb ohne Rootrechte

Peter Eberhard drahrebep at gmx.de
Fr Jan 15 18:22:32 CET 2010

Am Donnerstag, den 14.01.2010, 12:34 +0100 schrieb Frank Stähr:
>     setxkbmap -I./ de neo -print | xkbcomp - -I./ $DISPLAY
>
> Was ist mit „diesem Verzeichnis“ gemeint? X oder eins darüber?

Du musst die rules-Datei benutzen. D.h. im rules-Verzeichnis ausführen
oder -I./rules/ angeben.

In den rules steht dann genau drin, wie „de neo“ interpretiert wird, und
da stehen dann auch die entsprechenden compat-Dateien und Types drin.

Ich weiß aber nicht, in welchen Ordnern dann nach den types und compats
gesucht wird… wäre naheliegend, dass dann die (alten) Systemdateien
benutzt werden und da entsprechend was fehlt. Keine Ahnung, wie man das
dann hinbiegt. Ob man noch weitere Verzeichnisse unter -I angibt oder
sowas…

Gruß,
Peter