[Neo] Zusammenführung der drei neo20-Dateien

Dennis Heidsiek HeidsiekB at aol.com
Fr Nov 27 16:30:30 CET 2009

Hallo allerseits,

Stephan Hilb ſchrieb am 27.11.2009 16:10 Uhr:

> Ich bin dagegen, dass die WASD-Konservativ-Variante jetzt in die offizielle Referenz darf, nur weil eine Test-Referenz dafür erstellt wurde.

Deshalb schrieb ich ja auch von den *unbestrittenen* Verbesserungen,
also nicht der ursprünglichen vorgeschlagenen inhaltlichen Änderung,
sondern eher von den ganzen vorgenommenen Verbesserungen bei der Form
und Darstellung der Referenz.

> Die Entscheidung ist noch offen und WASD-Konservativ ist (meiner Meinung nach) jedenfalls nicht der eindeutige Favorit.

Genau deshalb will ich ja die Datei löschen, nachdem die
nicht-inhaltlichen Änderungen in die neo20.txt zurückgeflossen sind :-).

> An „neo20-test-ebene4.txt“ gefällt mir nicht die Bezeichnung „KP-“ im Bereich der Tastaturmaussteuerung. Das führt zum Missverständnis, man könne die Tastaturmaus nur über den Keypad bedienen und widerspricht sich mit der Definition am Anfang:
>
> „Tasten auf dem Keypad (abgesetzter Ziffernblock) werden durch vorangestelltes „KP-“ gekennzeichnet.“

Okay, das sind Kleinigkeiten, die man sicherlich sprachlich noch etwas
klarer fassen könnte. Aber genau darum geht es mir ja :-).