[Neo] Änderungen im Bereich "Tipptrainer - KTouch"

Adam Taras opensource at adam-taras.de
Sa Nov 14 00:20:30 CET 2009

Abend!

In den letzten Tagen habe ich etwas an der spärlichen Dokumentation für KTouch gearbeitet und heute abgeschlossen.
Überarbeitet:
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/Tipptrainer
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20einrichten%20unter%20Ktouch
Dokumentation erweitert:
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/KTouchFuerNeoEinrichten
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/EigeneKTouchLektionenSchreiben
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/SortWords
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/TrainingGenerator

Um die Benennung der Dateien im Repository zu vereinheitlichen, habe ich Kraft eigener Arroganz einige Konventionen für das Erstellen neuer Lektionen
festgelegt:
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/EigeneKTouchLektionenSchreiben#Konventionen
Die Begründung hierfür ergibt sich aus dem Text. Wenn jemand Einwände gegen diese Konventionen hat, ist hier die Möglichkeit darüber zu diskutieren.

Entsprechend diesen Konventionen habe ich die Dateien im Repository umbenannt. Außerdem auch eine gewisse Ordnung in das Dateien-Durcheinander gebracht:
	http://wiki.neo-layout.org/changeset/2122/
Die Neuordnung lehnt sich dabei an die Strukturen im KTouch-Repository an ( http://websvn.kde.org/trunk/KDE/kdeedu/ktouch/ ) in dem die
Tastaturdefinitionsdateien und Trainingslektionen ebenfalls in eigenen Unterverzeichnissen sind.
Alle Links in den o.g. Wiki-Artikeln verweisen auf die neue Position im Repository. Weitere Links im Wiki auf die verschobenen Repository-Dateien
habe ich über die Suchfunktion keine gefunden.

Zur Erinnerung: Falls jemand nach dem Verschieben der Dateien die alten Revisionen anschauen möchte, dann bitte nicht vergessen im Log die Option
"Follow Copies" (oben rechts) zu aktivieren
	http://wiki.neo-layout.org/log/ktouch/keyboards/de.neo2.all.keyboard.xml?action=stop_on_copy&mode=follow_copy&rev=2122&stop_rev=&limit=100

Die Lektionen werden ab jetzt im Wiki vorgestellt:
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/KTouchFuerNeoEinrichten#Lektionen
Ich habe alle Lektionen kurze beschrieben, doch ist bei Bedarf jeder Urheber dieser Lektionen dazu eingeladen die Beschreibung zu überarbeiten.

Da KTouch unter KDE3 nur unter Linux verfügbar ist und wir eine breitere Masse erreichen wollen, betrachte ich KTouch unter KDE4 als die Hauptversion
und habe alle auf KDE3 bezogenen Tutorials ausgelagert:
	http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20einrichten%20unter%20Ktouch
auch die Dateien, die unter KDE4 nicht mehr genutzt werden können, sind in ein "Abschiebe-Verzeichnis" gewandert:
	http://wiki.neo-layout.org/browser/ktouch/keyboards/kde3

Im Übrigen habe ich bei der Vergabe neuer Wiki-Artikel-Namen auf die Verwendung von Leerzeichen verzichtet, weil sich solche Seiten wie "Neo
einrichten unter Ktouch" in README.txt Dateien im Repository nur extremst hässlich mit "%20" verlinken lassen (siehe oben).

Gute Nacht ;-)

Adam