[Neo] Final-Freeze

Dennis Heidsiek HeidsiekB at aol.com
Di Nov 10 15:57:36 CET 2009

Hallo allerseits,

Frank Stähr ſchrieb am 10.11.2009 12:34 Uhr:
> 1. Es geht nur um eine Zusammenstellung aller strittigen Themen (noch nicht der Lösungen!). Da wären wir bisher bei Ebene4 (ok, ist recht komplex) und den toten
> Tasten.

Vielleicht sollten wir dafür eine neue Seite im Entwicklerteil des Wikis
aufmachen?

> Jeder darf sich nun aufgerufen fühlen, nochmal sein Mailarchiv zu durchstöbern und vergessene Themen […] Und wie gesagt keine neuen Themen.

Es dürfte wohl kaum etwas geben, was hier nicht schon mal diskutiert
bzw. angerissen wurde ;-)

> Wollen wir den Worten aber noch Chancen geben …

… aber auch eine konkrete Deatline setzen, damit wir nicht ewig warten
müssen. Hört sich für mich vernünftig an.

> Du meinst Lust? Also theoretisch könnte ich das machen (auch wenn ich keine Ahnung von Wahl, Ebene 4 oder toten Tasten habe ^^), aber wir sollten erstmal abwarten.

Der Wahlleiter soll sicherstellen, dass bei der Wahl alles sauber und
ordentlich läuft. Ob wir über Ebene 4 oder die beste Wikiseite
abstimmen, sollte da vollkommen zweitrangig sein.

> Evtl. macht es Sinn, für jedes Thema eine eigene Wahl mit eigenem „Wahlleiter“ abzuhalten, vmtl. ist das alles sowieso gar nicht nötig usw.

Nein, das würde ich eher nicht sagen … wenn man Leute hat, die sich als
Wahlleiter eingearbeitet haben, können die ruhig auch für mehrere Wahlen
eingesetzt werden. Sinnvoller fände ich es da, nicht einen einzelnen
Wahlleiter, sondern ev. gleich eine ganze Wahlkommission einzusetzen …
vielleicht ist das aber auch übertrieben. Wichtig ist nur, dass der
Wahlleiter vertrauenswürdig ist (und Lust auf den Job hat ;-)).

> Ich würde lieber den Zeitplan vorantreiben wollen.

Hm … ich erkläre hiermit offiziell, das ich den Job des Wahlleiters –
wenn gewünscht und wenn es wirklich zu Wahlen kommen sollte – übernehmen
würde. Ich hätte durchaus Lust dazu, arbeite schon länger an Neo mit,
habe mich auch schon mal mit Wahlverfahren auseinandergesetzt und halte
mich selbst für einigermaßen vertrauenswürdig ;-).