[Neo] Navigationsblock Ebene 4

Hans-Christoph Wirth hcw at gmx.de
Mo Aug 31 22:49:56 CEST 2009

Knittl wrote:

> so, hier wie versprochen leia im 3x3 raster:
>
> ⌧ ⇱ ↑ ⇲ ⎀
> ⌫ ← ↓ → ⇥
> ⌦ ⇞ ↲ ⇟ ↶
> (http://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4#VarianteLEIAx3)
>
> die position von tab muss ich noch mit lucky durchsprechen (der ja
> immer schwer zu erreichen ist), ich finde sie jetzt aber gut zu
> erreichen.
>
> wird m4r verwendet, ist das bigramm tab-enter auch fein raus.

auch mit mod4L ist es kein Problem.

> für alle tasten wird ähnlichkeit mit dem steuerkreuz oder der tastatur
> auf der tastatur angestrebt, nur entfernen konnte nicht passend
> reingequetscht werden – ist aber immer noch unter backspace, also
> nicht so schwer zu merken.
>
> besonders schön finde ich hier aber home/left/pgup in einer reihe, und
> für die rechte seite in grau.

Zusätzlich auch noch auf/ab/Ret in einer Spalte.  Und Esc/Bsp/Del
ebenfalls.  Die interne Logik dieses Vorschlages ist sehr überzeugend!
Auch die Erreichbarkeit der Tasten erfüllt sowohl für Mod4L- wie auch
für Mod4R-Benutzung alle Ansprüche, ebenso ist die Kollisionsfreiheit
für die einschlägigen Paare so weit erfüllt, wie es mit dem Steuerkreuz
möglich ist.

+1 von mir.