[Neo] Navigationsblock Ebene 4

Stephan Hilb stephan at ecshi.net
Mo Aug 31 19:04:56 CEST 2009

Am Mon, 31 Aug 2009 18:47:54 +0200
schrieb Knittl:

> so, hier wie versprochen leia im 3x3 raster:
>
> ⌧ ⇱ ↑ ⇲ ⎀
> ⌫ ← ↓ → ⇥
> ⌦ ⇞ ↲ ⇟ ↶
> (http://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4#VarianteLEIAx3)

Backspace auf der Grundreihe ist natürlich extrem gut zu erreichen,
ermüdet den kleinen Finger allerdings recht schnell bei häufigem
Gebrauch.
Die Menschen aus der Analogie-Fraktion haben sicher auch große Einwände
gegen die Position von Delete.
Meiner Meinung nach sind diese Nachteile aber noch zu verkraften.

Anders sieht es bei mir allerdings mit Return aus. Ich halte (ä)
immernoch für eine viel zu schlechte Position für diese wichtige Taste
(Ich verweise auf meine letzten Mails, in denen ich das ausführlich
begründet habe und damals WASD-Konservativ kritisiert hatte).
Gleichzeitig hat Insert eine zu gute Position.

Leider fällt mir auch nichts Besseres ein, ohne tiefgreifende
Änderungen in diesem neuen Vorschlag machen zu müssen.

Gruß, Stephan