[Neo] Navigationsblock Ebene 4

Dennis Heidsiek HeidsiekB at aol.com
Mo Aug 31 15:55:36 CEST 2009

Hallo allerseits,

Knittl ſchrieb am 31.08.2009 15:34 Uhr:
> die neocon ist jetzt nicht aller weisheit schluss (außer bei den toten tasten?), aber dennoch wurden ernstgemeinte vorschläge ausgearbeitet.
> diese können gerne diskutiert werden, sollen aber nicht einfach ohne nachzudenken/zuhören verworfen werden.

Das hat auch niemand vor, wenn bei der Frage der toten Tasten bereits
ein gutes Ergebnis gefunden wurde, ist doch alles in Butter (wobei man
auch hier kompetente Personen wie Aleχs nicht übergehen sollte). Aber
wenn ein auf der NeoCon gefundener Vorschlag hier zwar verkündet, aber
noch nicht begründet wird, darf er sich auch noch nicht als beschlossen
ansehen. Ich bin dafür, in der Sache zu diskutieren, aber wenn man
leider nicht bei der NeoCon mit dabei war, fällt es schwer die dort
gebrachten Argumente erraten zu müssen.

> konsens ist, wenn sich alle einig sind. konsens ist sicher nicht, wenn 3 leute von etwas überzeugt sind, und das oft genug wiederholen.

Stimmt. Man kann aber auch erst von Konsens in einer strittigen Frage
sprechen, wenn alle Pro- und Contra-Argumente ausgetaucht worden sind.
Das gilt aber nicht nur für den Vorschlag der NeoVon, sondern auch für
den von Aleχ.