[Neo] Navigationsblock Ebene 4

Dennis Heidsiek HeidsiekB at aol.com
Mo Aug 31 15:46:29 CEST 2009

Hallo Nora,

Nora Geißler ſchrieb am 31.08.2009 15:24 Uhr:
> Mir ging/geht es nicht darum, dass die NeoCon jetzt unbedingt Recht haben muss,

Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass die NeoCon unbedingt falsch
liegen muss.

> sondern gerade darum, dass nicht diejenigen, die am meisten schreiben und ihre eigenen Argumente 1000 mal wiederholen, unbedingt die „kompetentesten“ sind.

Da hast Du natürlich Recht, Quantität ist keinesfalls mit Qualität
gleichzusetzen. Andererseits kann man es niemandem, der von etwas
überzeugt ist, vorwerfen, dies auch argumentativ zu begründen. Wir
Neolinge haben halt keine festen Entscheidungsſtrukturen, sondern eine
ausgeprägte Diskussionskultur entwickelt – mit allen Vor- wie Nachteilen.

> Ich bin grad ganz schön angefressen :-(

Das tut mir Leid, bitte nicht den Kopf in den Sand strecken! Aber Enter
auf ö scheint mir wirklich keine gute Idee zu sein, da gefällt mir Aleχs
Vorschlag viel besser. Also, überzeugt mich oder lasst euch überzeugen!

> Wie definiert sich Kompetenz?

Schwierig, da kann jede Antwort¹ nur schwammig sein. Erfahrung?
Kenntnisse der Argumente? »Gesunder Menschenverstand?«. Ich würde diese
Frage allen Ernstes lieber unbeantwortet lassen, da sie uns doch eh’
nicht weiterbringt. Es sei denn, Du möchtest eine »Neo-Herrschaft der
Besten« vorschlagen ;-). Aber dann stellt sich die Frage, wer
dazugehören soll und wer nicht, und ich würde lieber über die strittigen
Fragen als über Personen diskutieren.

> Neo-Kompetenz scheint mir momentan daraus zu bestehen, die meisten und längsten Mails in kurzer Zeit zu schreiben.

Dann ist man zu mindestens im Schnellschreiben einigermaßen kompetent ;-).

> Aber ich seh schon, in der Zeit in der ich über 3 Sätze nachgedacht habe, sind schon wieder 10 neue Mails zum Thema da.
> Das ist halt Konsens.

Na na, Kopf hoch! Ist doch schon, dass so vielen Personen Neo am Herzen
liegt :-).

Herzliche Neo-Grüße,
Dennis-ſ

¹ http://de.wikipedia.org/wiki/Fachkompetenz