[Neo] Tab auf vakante Position 8(4) (was: Tab auf privilegierte Position z(4))

Hans-Christoph Wirth hcw at gmx.de
Mo Aug 31 13:02:18 CEST 2009

On Monday, 31. August 2009 12:38:49 Knittl wrote:

> ich möchte hier für lucky sprechen (da er leider kaum/keine zeit für
> die ML hat). mit ihm wurde der von nora dargestellte vorschlag auf
> der neocon ausgearbeitet.

> weil entfernen
> dafür von diesem platz rücken muss :(, den anderen war dies aber
> egal, da die meisten eher backspace als entfernen benutzen.

Ich finde es befremdlich, dass längst im Konsens festgestellte
Eigenschaften der Ebene 4 hier nun aus Desinteresse wieder
umhergewürfelt werden.  Zu diesen Eigenschaften gehört neben dem
Steuerkreuz eben auch, dass Backspace und Delete unmittelbar über
(oder unter) Links und Rechts liegen sollen.  Damit verbietet sich Tab
auf c(4).