[Neo] OSD Neo2

Martin Zuther git at mzuther.de
Fr Aug 28 18:45:22 CEST 2009

Hallo,

Nora hat recht, die Locks sind nicht programmiert.  Das liegt zum
einen daran, dass die Locks bei mir unter Ubuntu bislang nicht
funktionieren (woran könnte das liegen?), zum anderen daran, dass ich
bislang keine verlässliche Möglichkeit gefunden habe, den Status von
Locks abzufragen.

Was die Windows-Bildschirmtastatur angeht, hatte ich übersehen, dass
es bereits ordentliche Lösungen gibt.  Insofern habe ich die
Unterstützung von Windows eingestellt - das ist mir ohnehin lieber,
weil vieles hard-coded war und ich schon die vielen Bugreports vor
meinem inneren Auge gesehen habe... :)

Zu Peter: Du musst am Anfang des Bash-Scripts "start.sh" Deine
Benutzergruppe eintragen, dann bekommst Du auch kein "chgrp: ungültige
Gruppe: admin". ;) Der eigentliche Fehler liegt aber anscheinend im
Script "evdev.py", mit dem ich nichts zu tun habe und dass ich auch
nur in Maßen verstehe.  Das Problem scheint zu sein, dass das "evdev"
Daten vom falschen Typ erhält:

  struct.error: unpack requires a string argument of length 32

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Viele Grüße,

Martin