[Neo] Ebene 4: Navigationsblock

Peter Bartosch peter at bartosch.net
Mi Aug 26 08:51:44 CEST 2009

Alexander Koch wrote:
> Hallo,
>
> ich habe auch großes Interesse an einem dreizeiligen Navigationsblock, konnte
> aber nicht verstehen, wieso die von Stephan vorgeschlagene Variante so
> untergegangen ist, dass ich sich nachträglich im Wiki („WASD-Stephan“)
> hinzufügen musste, da sie einfach unterschlagen wurde. Hier also nochmal die
> Belegung:
>
> ⇥ ⌫ ↑ ⌦ ↲
> ⇱ ← ↓ → ⇲
> ⌧ ⇞ ⎀ ⇟ ↶

ich hätte noch einen Vorschlag:

Vertauschung der Tasten Ins/Del mit PgUp/PgDn, also:

⇥ ⇞ ↑ ⇟ ↲
⇱ ← ↓ → ⇲
⌧ ⌫ ⎀ ⌦ ↶

dies würde das Steuerkreuz "vergleichbar" zur Anordnung sehr vieler
Notebooks (von mir schon bei Acer, Toshiba, Lenovo/IBM und Asus
gesehen…) machen!

> […]

Gruß, Peter

--

Peter Bartosch                          ___ Schulen Online
Kommunales Rechenzentrum Niederrhein   |    fon +49 -2842 9070-231