[Neo] Dvorak und Neo

Pascal Hauck neo at pascalhauck.de
Mo Aug 17 20:04:51 CEST 2009

Am Montag, 17. August 2009 13:36:55 schrieb Frank Stähr:
> neulich hast du sogar behauptet, ein Neo-2-Layout-Freeze ist für dieses
> Jahr unwahrscheinlich. Warum so pessimistisch? ^^ Ich wundere mich eher,
> dass er nicht schon längst stattgefunden hat.

An Neo2 wird seit mehreren Jahren gearbeitet – ein übereiltes Freeze nach
einer so langen Zeit muss nicht sein.
Es gibt derzeit noch einige Diskussionen, die noch in Neo2 einfließen sollten;
abgesehen von diakritschen Zeichen ist dabei aber nicht die Ebene 1 und 2
betroffen; alle solche Vorschläge sind mit gutem Grund (und guten
Begründungen) abgelehnt oder auf Neo3 verschoben worden. Insofern beruhige
ich gerne, dass es absolut sinnvoll ist, die jetzige Belegung für das
eigentliche Schreiben zu lernen.

Änderungen werden sehr wahrscheinlich auf der Ebene 4, möglicherweise auch auf
der Ebene 5 stattfinden; außerdem ist die Anordnung der diakritischen Zeichen
noch in der Diskussion; drittens könnte es Änderungen auf dem Keypad geben.

Für ein endgültiges Freeze müssen diese noch offenen Punkte geklärt werden.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE