[Neo] Dvorak und Neo

Pascal Hauck neo at pascalhauck.de
Mo Aug 17 08:39:24 CEST 2009

Am Montag, 17. August 2009 00:40:08 schrieb Pascal Hauck:
> meine These, dass man durch Neo nicht schneller tippt

Nur ergänzend: Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit Neo nicht langsamer
tippt als mit QWERTZ. Allerdings glaube ich noch, dass der wesentlich
bremsende Faktor der Mensch ist.
Als Vergleich werde ich in einem Formel1-Wagen nicht deutlich schneller fahren
als mit einem herkömmlichen Auto.
Andererseits bist du (Franz) trainiert, wodurch der Einfluss der Tastatur
messber werden könnte – unter Formel1-Fahren ist es durchaus wichtig, ob das
Auto gut ist oder nicht.

Gerade darum bin ich gespannt auf deine Ergebnisse und deine Erfahrungen.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE